Montag, 31. August 2015

Yogurette Cupcakes


Die Zeit für Erdbeern war dieses Jahr zwar schneller vorbei als sonst, aber zum Glück kann man ihren Geschmack auch in anderer Form genießen...
In den Yogurette-Riegeln sind die leckeren Beeren mit Joghurt und Schokolade vereint - warum dem ganzen also nicht die Krone aufsetzen und einen Cupcake daraus machen? ;)
Wieder mal ein einfaches Rezept mit meinem Lieblings-Topping, das diesmal allerdings zweifarbig wurde :)

Zweifarbiges Frosting aufspritzen

Hier zeige ich euch, wie man ganz leicht ein zwei- oder mehrfarbiges Frosting aufspritzen kann.

Es gibt dafür mehrere Methoden, die hier nach und nach dazukommen werden - immer wenn ich die dazu passenden Cupcakes mache ;)

Donnerstag, 27. August 2015

Blätterteig-Apfel-Rosen


 

Passend zum Bachelorette-Finale gestern - jaaaa ich steh auf Trash-TV :D - habe ich ein paar eigene Rosen gebacken ;)
Die Zubereitung ist super einfach, lediglich das zusammenrollen erfordert ein bisschen Geduld...
Und das Ergebnis macht echt was her!

Donnerstag, 20. August 2015

Knuspertorte



Choco-Crossies mal anders! ;)

Als ich am Montag die Küche aufgeräumt habe, ist mir eine Packung Cornflakes in die Hände gefallen. Wahrscheinlich die Überreste von den Choco-Crossies, die ich Anfang des Jahres mal gemacht habe. Da diese Dinger aber nur in rieeeeesigen Packungen verkauft werden und sie bei uns keiner pur als Frühstück isst, nehmen sie einfach nur unnötigen Platz weg :P
Verfallen tun sie ja quasi nicht - ich hab mal gelesen, dass in Papier sogar mehr Nährstoffe sind als in Cornflakes - und sind deswegen zum Wegschmeißen auch zu schade :D
Also hab ich mich auf die Suche gemacht und eine gute Möglichkeit gefunden, mal etwas anderes als Choco-Crossies oder eine Panade (schmeckt übrigens auch super!) aus den Cornflakes zu machen! :)

Sonntag, 16. August 2015

Apfel-Amaretto-Kuchen (auch vegan möglich)


Dieser Kuchen ist super einfach, schnell zu machen und gut vorzubereiten, da er mit jedem Tag, den er durchziehen kann, noch besser wird! ;)

Bei den Temperaturen zur Zeit (gut, heute nicht :P) kann man ihn auch sehr gut transportieren, ohne dass er zusammenfällt oder verläuft.

Eine perfekte Kombination aus Amaretto & Apfel - herrlich saftig und nicht zu schwer!
Funktioniert auch perfekt als Muffins! :)

Update Juli 2016: Inzwischen habe ich den Kuchen auch schon als vegane Variante ausprobiert - das funktioniert perfekt! Dafür einfach die Butter durch Margarine ersetzen, die Eier weglassen und dafür 350 g Apfelmus verwenden :)

Sonntag, 9. August 2015

Käsekuchen mit Mandarinen


Ein Klassiker zum Sonntags-Kaffee ;)

Vor ein paar Wochen hatte mich meine Omi gefragt, ob ich ihr nicht für den Besuch einer Freundin einen Käsekuchen mit Mandarinen vorbeibringen könnte. Sie wollte ja gar nichts Aufwendiges mit viel Deko, sondern einen gaaaaaaanz einfachen Kuchen...
Tja, blöd nur, dass ich in meinem Leben noch keinen einzigen Käsekuchen gebacken hatte :D
Es begann also die panische Suche durch Internet, Kochbücher und bei diversen Bekannten nach DEM perfekten Käsekuchen-Rezept - schlussendlich habe ich mir aus mehreren Rezepten meinen persönlichen Favoriten zusammengeschustert ;)

Ich habe selber nichts mehr davon abgekriegt - das heißt wohl, dass er gut geschmeckt hat ♥

Mittwoch, 5. August 2015

Caipirinha-Cupcakes


Sommer, Sonne – Hitze! :D

Diese Woche ist es bei uns wieder so warm, dass man am liebsten überhaupt nichts essen möchte...Nach kurzer Suche bin ich auf dieses Rezept gestoßen, da ich mich ja ohne etwas Süßes nicht auf einer Geburtstagsfeier blicken lassen kann ;)

Diese Cupcakes sind wirklich perfekt für den Sommer!

Der Teig war sehr fluffig und leicht und das Frosting dank Limettensaft super erfrischend :)